Welt Jugend Challenge Innsbruck/Igls

0

Im Eiskanal von Innsbruck/Igls fand am letzten Novemberwochenende die Welt Jugend Challenge 2023 statt. Insgesamt 155 Jugendliche aus Lettland, Tschechien, der Slowakei, Deutschland, Italien und Österreich zeigten in spannenden Bewerben ihr Talent.

Für das junge Team der Landeskader aus Sachsen-Anhalt war es das erste internationale Rennen überhaupt. Somit war die Aufregung groß. Hinzu kam, dass unsere Sportler in diesem Winter noch keine Erfahrungen auf Eis sammeln konnten. Auch leichter Schneefall machte die Bahn zu einer besonderen Herausforderung.

Das beste Resultat erreichte Lina Laue vom RC Blankenburg. Sie hatte zwei annähernd gleiche Läufe, lag nach dem ersten Rennlauf auf Platz 4, wurde jedoch in Lauf zwei noch von einer Sportlerin aus Österreich auf Platz 5 verschoben. Unsere zweite Starterin in dieser Altersklasse, Karla Reichhold (ebenfalls Blankenburg), erreichte Platz 15 . Es siegte die Österreicherin Johanna Eigentler.

Leni Zieprich (Schierker RBV) und Miria Lautenbach (RC Blankenburg) starteten in den AK Jugend B weiblich und platzierten sich auf Rang 7 und 8. Hier siegte die Thüringerin Romy Wald.

Lennox Laue vom RC Blankenburg konnte sich mit Platz 26 nicht im vorderen Starterfeld platzieren.
Andy Wadehn (Schierker RBV) und Luca Harder (RC Blankenburg) erreichten leider nicht die nötigen Starthöhen und qualifizierten sich damit nicht für den Wettkampf.

Share.

Leave A Reply