Olympiagold für Sachsen-Anhalt – hohe Wertschätzung für Thorsten Margis als Fahnenträger
Der Präsident des RBSV Sachsen Anhalt e.V., Dr. Ronald Brachmann gratuliert Thorsten Margis und Andreas Schüller vom SV Halle. Ihr Olympiasieg im Viererbob im Team von Francesco Friedrich ist eine tolle Leistung. Die Bobanschieber des RBSV Sachsen-Anhalt e.V. haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Bob in allen vier Läufen die beste Startzeit erreichte und dreimal die schnellste Laufzeit fuhr.
Das ist auch ein riesiger Erfolg für die Bobanschieberschmiede beim SV Halle mit Wolfgang Kühne als verantwortlichen Trainer. Der Verband ist sehr dankbar für die erfolgreiche Arbeit, die seit Jahren in Halle in der Abteilung Leichtathletik/Bob geleistet wird. Hier zeigt sich in besonderer Weise, dass sich beide Sportarten hervorragend ergänzen können.
Es ist eine hohe Ehre für den Rodel- und Bobsport in Sachsen-Anhalt, dass mit Thorsten Margis als Bobanschieber ein nunmehr vierfacher Olympiasieger aus unserem Bundesland die deutsche Fahne bei der Abschlussveranstaltung in Peking tragen durfte.